Tumblelog by Soup.io
Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.
teleschirm

Automatische Kennzeichenerfassung wird allgegenwärtig


derStandard.at schreibt am 09.03.2015:

Zur Verbrechensbekämpfung, für mehr Komfort oder zu Marketingzwecken: Immer öfter werden Autokennzeichen automatisch erfasst

Wer beim Verlassen einer Parkgarage sein Ticket nicht vorzeigen muss, weil sich der Schranken automatisch hebt, wurde wohl gerade Zeuge einer automatischen Kennzeichenerfassung: Immer öfter setzen Unternehmen genauso wie Privatpersonen und Behörden auf diese Methode. Dabei bewegen sich einige Betreiber in einer gesetzlichen Grauzone, wie ein Bericht von Ö1 Matrix enthüllt – denn nicht immer sollen Videokameras, die Daten speichern, auch bei der Datenschutzbehörde angemeldet sein.

[...]

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl