Tumblelog by Soup.io
Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.

Interview mit Gary T. Marx

Gary Marx ist bestimmt einer der einfallsreichsten Forscher, wenn es um Überwachung geht, anderen ist er vor allem durch seine Arbeiten zu Polizei bekannt (siehe z.B. Rezension von Windows into the Soul). Womit auch immer er auf sich aufmerksam gemacht hat, er kann gut erzählen und ist, soweit ich das von meinen Begegnungen mit ihm sagen kann, ein großartiger Mensch und Kollege.

Nun gibt es ein Interview von Fran Morente in der Oktober-Ausgabe von Societyhttps://link.springer.com/article/10.1007/s12115-019-00396-z . Darin redet Gary Marx über seine Arbeit, seine Vorbilder, sein Forschen und Schreiben in der Soziologie und den Surveillance Studies.

Wer bei Springer keinen Zugang hat 8z.B: über eine Uni), kann eine sich nur wenig unterscheidende Vorab-Version auf seiner eigenen Webseite lesen – http://web.mit.edu/gtmarx/www/morente-marx.html (die auch sonst voll mit Texten von ihm ist).

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl